Matthias Dolderer holt als erster Deutscher den Weltmeistertitel im Red Bull Air Race

Der Tannheimer Matthias Dolderer ist neuer Red-Bull-Air-Race-Weltmeister.

Am Wochenende konnte er in Indianapolis/USA im siebten von acht Saisonrennen mit seinem dritten Saisonsieg vorzeitig den Titel gewinnen. Er ist damit der erste Deutsche, der jemals die Red Bull-Air-Race-WM gewinnen konnte. „Ein Traum ist wahr geworden. Das ist ein sehr emotionaler Moment für mich“, freute sich Matthias Dolderer. „Danke an meine Familie, danke an mein Team und an alle, die das möglich gemacht haben.“ Das letzte Saisonrennen in Las Vegas (15. - 16. Oktober) wird für den frisch gebackenen Champion somit zum Triumph-Flug.

Die Gemeinde Tannheim ist auf ihren frisch gebackenen Weltmeister sehr stolz und gratuliert ihm ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

Für den Gemeinderat und die Gemeinde Tannheim

Thomas Wonhas, Bürgermeister    Margot Freisinger, 1. stv. Bürgermeisterin

(Erstellt am 05. Oktober 2016)