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Dienstleistungen und Verfahrensbeschreibungen von A - Z

Leistungen

Verwendung pyrotechnischer Effekte auf Tourneen anzeigen

Sie wollen auf Tourneen pyrotechnische Effekte in Anwesenheit von Besucherinnen und Besuchern verwenden? Dann müssen Sie das der zuständigen Behörde schriftlich anzeigen.

Zuständige Stelle

Gemeinde Tannheim

Persönlicher Kontakt

Herr Bürgermeister Thomas Wonhas
Telefon 08395 922-12
Fax 08395 7618
Herr Raimund Blanz
Telefon 08395 922-13
Fax 08395 7618
Raum Zimmer 11, OG
Frau Gertrud Faber
Telefon 08395 922-0
Fax 08395 7618
Raum Zimmer 8, OG
Frau Claudia Maucher
Telefon 08395 922-20
Fax 08395 7618
Öffnungszeiten

Montag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag: 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittwoch: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Raum Zimmer 8, OG
Frau Katharina Memmheld
Telefon 08395 922-16
Fax 08395 7618
Raum Zimmer 6, EG
Herr Franz Wohnhaas
Telefon 08395 922-14
Fax 08395 7618
Raum Zimmer 2, EG
Frau Franziska Mayer
Telefon 08395 922-15
Fax 08395 7618
Raum Zimmer 1, EG

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Eine schriftliche Anzeige ist notwendig, wenn Sie

  • pyrotechnische Effekte außerhalb der Räume Ihrer Niederlassung verwenden wollen oder
  • keine Niederlassung haben und pyrotechnische Effekte auf Tourneen einsetzen wollen.

Verfahrensablauf

Für die Anzeige bei der zuständigen Stelle müssen Sie das Formular "Anzeige für das Verwenden pyrotechnischer Effekte auf Tourneen" verwenden.

Fristen

mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin

Erforderliche Unterlagen

für Kategorien F3, F4, T2, P2 und S2:

Kosten

  • nach den sprengstoffrechtlichen Vorschriften: keine
  • je nach örtlicher Satzung Ihrer Gemeinde- oder Stadtverwaltung: gegebenenfalls Gebühren für den Verwaltungsaufwand

Freigabevermerk

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Umweltministerium hat dessen ausführliche Fassung am 24.07.2019 freigegeben.